Maxxim – 8 Cent Prepaid Tarif

Da ich schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Prepaid-Tarif bin, bin ich heute auf den 8 Cent Tarif von Maxxim gestoßen.  Maxxim ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH in Maintal.

Das Startpaket kostet aktuell 9,95 € und beinhaltet 5,- € Startguthaben. Für 8 Cent pro Minute kann man damit in alle rund um die Uhr telefonieren. Die 8 Cent gelten natürlich nicht für Sonderrufnummer, Rufumleitungen und Datenübertragungen.

Wie bei Prepaid Tarifen gewohnt fällt natürlich keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz an. Den Vorteil, den ich beim Prepaid Tarif Maxxim sehe ist, dass man im D-Netz telefoniert und damit im best ausgebautem Netz, wenn nicht gerade die Telekom eine Software-Panne hat und damit einen kompletten Netzausfall 🙂

Natürlich bietet Maxxim auch eine Rufnummermitnahme an, damit kann man seine Telefonnummer zu Maxxim portieren. Jedoch sollte man darauf achten, welche Gebühren beim alten Provider anfallen.
Das verbrauchte Guthaben kann man entweder online aufladen, oder automatisch beim Unterschreiten eines bestimmten Guthabens, oder manuell per SMS.

Leider habe ich noch keine Erfahrung mit dem 8 Cent Prepaid Tarif von Maxxim und kann dementsprechend nicht über Probleme oder positive Erfahrungen berichten.

Ein Gedanke zu „Maxxim – 8 Cent Prepaid Tarif

  1. Prepaid Tarife

    Achja Maxxim ist schon sehr günstig aber wie sieht es mit Discotel aus? Kann man dem Provider trauen?

Kommentare sind geschlossen.